Jump to content

Lags wie ein Monsunregen

13 replies to this topic

Schuetzenpanzer

Initiate

• Members
  • 18 posts
  • Joined 02-March 11
also ich muss sagen. ich bin jetzt seit 1 (oder 2) jahren dabei. und hab damals nur kurz gespielt. damals flog ich ständig raus wegen punkbuster (oder so, so genau weis ich das nich mehr, is lang her, jedenfalls flog ich ständig aus dem spiel) und hatte einfach keine lust mehr mich so vorführen zu lassen. wollt jetzt neu anfangen, aber es hat sich nichts geändert. rein gar nichts hat sich geändert. immer noch laggt es bei mir sodass ich hier ganz ohne reue das prädikat unspielbar vergeben kann.

ich mein, wenn ich von vorn jemanden sehe der auf mich schießt, bin ich tot bevor meine figur irgend ne reaktion zeigt. das bild ist wie eingefroren und dann seh ich mich auf dem boden. vielleicht kann man ja n shirt ins spiel einfügen wo steht shoot me, dann kann ich nämlich in aller seelenruhe dastehen bei missionen und pfeifend zusehen wie man mich über den haufen schießt. fahren kann ich auch nicht, besser ist laufen, dann kann man wenigstens noch ein bisschen steuern. das ist echt eine katastrophe in einem wagen zu sitzen und fahren zu wollen. alles in allem sehr unschön und nicht zu empfehlen.

das war mein statement hierzu.

Nutcha

Initiate

• Members
  • 10 posts
  • Joined 16-April 12

View PostSchuetzenpanzer, on 16 April 2012 - 01:18 AM, said:

also ich muss sagen. ich bin jetzt seit 1 (oder 2) jahren dabei. und hab damals nur kurz gespielt. damals flog ich ständig raus wegen punkbuster (oder so, so genau weis ich das nich mehr, is lang her, jedenfalls flog ich ständig aus dem spiel) und hatte einfach keine lust mehr mich so vorführen zu lassen. wollt jetzt neu anfangen, aber es hat sich nichts geändert. rein gar nichts hat sich geändert. immer noch laggt es bei mir sodass ich hier ganz ohne reue das prädikat unspielbar vergeben kann.

ich mein, wenn ich von vorn jemanden sehe der auf mich schießt, bin ich tot bevor meine figur irgend ne reaktion zeigt. das bild ist wie eingefroren und dann seh ich mich auf dem boden. vielleicht kann man ja n shirt ins spiel einfügen wo steht shoot me, dann kann ich nämlich in aller seelenruhe dastehen bei missionen und pfeifend zusehen wie man mich über den haufen schießt. fahren kann ich auch nicht, besser ist laufen, dann kann man wenigstens noch ein bisschen steuern. das ist echt eine katastrophe in einem wagen zu sitzen und fahren zu wollen. alles in allem sehr unschön und nicht zu empfehlen.

das war mein statement hierzu.

wie wärs mit einer besseren Internetleitung oder einen leistungsstarken Computer ?
Hab irgendwo gehört, das dies helfen soll :D

Das Spiel läuft bei mir Ruckelfrei und Internetlaggs hab ich auch selten.
Also am Spiel selbst liegst wohl nicht.

Ich hab einen i5 2500k (not Overclocked) 8gb Ram und eine Radeon 6870

TriblexXx

Novice

• Members
  • Pip
  • 46 posts
  • Joined 28-January 11
also ich habe ein quad core 2,2 GHz, 8 gb ram 260 gtx und ne inet 16k win 7 x64 und bei mir läufts ohne probleme. schreib mal am bestem deine pc daten rein und dann finden wir vlt deinen fehler :)

Schuetzenpanzer

Initiate

• Members
  • 18 posts
  • Joined 02-March 11

View PostTriblexXx, on 16 April 2012 - 03:18 AM, said:

also ich habe ein quad core 2,2 GHz, 8 gb ram 260 gtx und ne inet 16k win 7 x64 und bei mir läufts ohne probleme. schreib mal am bestem deine pc daten rein und dann finden wir vlt deinen fehler :)

ich hab einen acer aspire 8935g (orginalhardware vorhanden, also nichts umgebaut und so)

mit windows 7 ultimate 64 bit

Edited by Schuetzenpanzer, 16 April 2012 - 04:06 AM.

Nutcha

Initiate

• Members
  • 10 posts
  • Joined 16-April 12

View PostSchuetzenpanzer, on 16 April 2012 - 04:05 AM, said:

ich hab einen acer aspire 8935g (orginalhardware vorhanden, also nichts umgebaut und so)

mit windows 7 ultimate 64 bit

es liegt eindeutig am CPU (das spiel frisst sehr viel CPU). Ram müsste reichen ( spiel braucht 2gb glaube) Grafikkarte reicht auch für mittlere Auflösung

Du hast einen Core 2 Duo mit 2x 2,1 Ghz.

Ich hatte vor meinen i5 auch einen Core 2 Duo mit 2,4 Ghz und da hat es extrem geruckelt.

Schuetzenpanzer

Initiate

• Members
  • 18 posts
  • Joined 02-March 11

View PostNutcha, on 16 April 2012 - 04:14 AM, said:

es liegt eindeutig am CPU (das spiel frisst sehr viel CPU). Ram müsste reichen ( spiel braucht 2gb glaube) Grafikkarte reicht auch für mittlere Auflösung

Du hast einen Core 2 Duo mit 2x 2,1 Ghz.

Ich hatte vor meinen i5 auch einen Core 2 Duo mit 2,4 Ghz und da hat es extrem geruckelt.

tut mir leid dich berichtigen zu müssen, jedoch ist es ein quad und kein duo. hab grad nochmal nachgesehn.

Nutcha

Initiate

• Members
  • 10 posts
  • Joined 16-April 12

View PostSchuetzenpanzer, on 16 April 2012 - 07:30 AM, said:

tut mir leid dich berichtigen zu müssen, jedoch ist es ein quad und kein duo. hab grad nochmal nachgesehn.

hmm dann hast du die variante mit dem Core 2 Quad Q9000 oder ?

Starte mal das spiel und geh während du auf einen district bist, mal auf dem taskmanager.
werden alle vier kerne ausgelastet oder nur 2 ?

du hast zwar einen quadcore, aber einer von der ersten oder 2. generation.
ich weiß nicht wie gut die dort schon funktioniert haben.

hab nen kumpel nen amd quad hatte und hatte ständig probleme.
bei vielen anwendungen und games hat er lediglich 2 kerne beansprucht.

ansonsten vielleicht den ram auf 8gb erhöhen, sofern du nur 4 drin hast.

an der grafikkarte kann es eigentlich nicht liegen, wober notebookgrafikkarten bissle schwächeln gegenüber desktop pc's.

generell würde ich dir einen vollwertigen pc empfehlen.
gamingnotebooks sind zwar auch gut, meist aber total überteuert und auch schwer nachrüstbar.

viel glück

nightshade

Elite

• Members
  • PipPipPip
  • 1279 posts
  • Joined 21-January 11
Starte mal das Spiel und betrete irgendeinen Distrikt.

Dann öffnest du mit Enter das Chatfenster und gibst /fps ein (mit Enter bestätigen). Daraufhin erhälts du rechts oben unter der Muni-Anzeige eine Liste mit Werten.

Diese zeigen dir zB die FPS und die RAM-Auslastung des Speiels und den Ping.

Sollet einer der Werte ständig im Gelben oder soger im roten Bereich sein weist du das etwas nicht stimmt.

Bei rotem oder gelbem RAM ist dein RAM zu stark belastest (Stichwort Hintergrundprogramme etc).

Bei den FPS kann es an der CPU oder der Grafikkarte liegen.

Und beim Ping gibt es verschiedene Gründe, wenn man zuwenig RAM hat geht der Ping nämlich auch in die Höhe.

Schuetzenpanzer

Initiate

• Members
  • 18 posts
  • Joined 02-March 11
bei 'client' permanent rot

Edited by Schuetzenpanzer, 17 April 2012 - 12:17 AM.

Reffy

Respected

• Members
  • PipPipPip
  • 572 posts
  • Joined 24-November 10

View PostSchuetzenpanzer, on 16 April 2012 - 01:18 AM, said:

alles in allem sehr unschön und nicht zu empfehlen.

Das ist deine Meinung. Es gibt aber durchaus Leute die nicht auf einem Toaster versuchen APB zu zocken. :)

APB braucht vorallem RAM! 4GB sind hier eindeutig zu wenig, Da Win7 allein schon fast 3 nimmt und APB auf nem vollen Distrikt auch gute 3 schluckt. Zusatzlich nur n mittelmaessigen Proz und obendrein noch ne volle Festplatte dann kannst das mitm zocken knicken. Solltest du zu allem ueberfluss auch noch am Po der Welt wohnen, mit nem Holzmodem an der Dose haste ganz verloren.

Wie du nun also feststellen kannst, liegt es nicht unbedingt am Game, sondern an deinem unterdurchschnittlichen Equipment und dafuer kann G1 auch nix ;)

Also hier als Tipp, Desktop PC kaufen der fuers Gaming ausgelegt ist.

Hoffe ich konnte helfen
Gruss Reffy

:troll_face:

TriblexXx

Novice

• Members
  • Pip
  • 46 posts
  • Joined 28-January 11
also bei mir belegt APB nicht mehr als 2,5 GB RAM, auch auf vollen distrikten

nightshade

Elite

• Members
  • PipPipPip
  • 1279 posts
  • Joined 21-January 11
Reffy drück es zwar ziemlich hart aus aber da bei dir der Client immer Rot ist liegt das Problem eindeutig an deinem Notbook und nicht am Game.

Entweder CPU oder Grafikkarte oder halt beides.

Nutcha hat ja auch schon erwähnt woran es liegen könnte.

Und gerade bei Notebooks kann man leider nie genau sagen ob die Spiele wirklich richtig laufen obwohl das Teil eigentlich die notwendigen Anforderungen erfüllt. Das gilt auch für Gamingnootbooks.

Ach ja bei mir verbraucht APB auch nur so zwischen 2 und 2,5 GB. Das scheint aber auch von den Einstellungen abzuhängen, den auf dem Win XP Teil meiner Schwester sind es meist gerade mal 2 GB.

Reffy

Respected

• Members
  • PipPipPip
  • 572 posts
  • Joined 24-November 10
Erbsenzaehler :D also wenn man laenger als 2 std auf demselben Distrikt zockt werden es locker mal 2,8GB und da ich nich gern mit krummen zahlen um mich werfe, habe ich aufgerundet. Ob nu 2,5GB oder 3GB spielt auch keine wesentliche Rolle zusammen mit Win7 ist die benoetigte Ramzahl groesser als die vorhandene und allein darum gehts :D

Tut mir auch leid wenn es ein bisl forsch klingt was ich da getippt habe aber ein komplettes Game als Bockmist darzustellen wenn das Spiel da nix fuer kann, find ich unpassend. Der Ruf von APB ist eh nicht der beste und das haben wir nicht nur der "Hackercommunity" zuverdanken. Auch Menschen mit Halbwissen, sowie bei CBS, die nach voellig wirren kritik punkten testen und nicht wirklich auf ...... aaahh es artet aus .. ihr versteht was ich sagen will, hoffe ich.

Wenn nu jemand sagt das Gameplay passt nicht in meine normale Spielwelt dann ok, dann ist das so. Aber ich kann nicht 5min spielen, ragequitten weil man pech hat/performance schlecht ist. und sagen das spiel is mist und nicht zu empfehlen. Mein alter Rechner war zu schlecht fuer GTA4 als es rauskam, da hab ich auch nicht gleich das Rockstar Forum geflamed, sondern Rechner aufgeruestet und losgezockt ! :)

In diesem Sinne , alles eeezzzy :)

GZ zur 500 nightshade, ich hab nu 400 :P

Edited by Reffy, 17 April 2012 - 08:40 AM.

nightshade

Elite

• Members
  • PipPipPip
  • 1279 posts
  • Joined 21-January 11
Dir auch Glückwunsch zur 400 Reffy.

Ich erspare mir jetzt mal dich zu zitieren (mag es ehrlich gesagt auch nicht wenn man erst das ganze Post des Vorgängers als Zitat hat und dann erst den eigenen Post).

Aber ich verstehe sehr gut was du sagen willst. Und da du die CBS ansprichts muss ich auch sagen das ich mit ihren Test meist nicht zufrieden bin. Find eine Konkurrenz da besser. Vorallem der Hardwaretest ist toll, da vergleicht die CBS nämlich häufig Fernseher mit Waschmachinen (um es extrem auszudrücken).

Und die Sache mit dem genauen RAM-Verbrauch ist wie du sagst wirklich egal. Vorallem da ja wie du sagst noch Windoof und andere Sachen RAM verbauchen wenn APB läuft.:D

Und da du das mit deinem alten Computer erwähnst musss ich ebenfalls sagen das meine alte Mühle zu RTW-Zeiten auch häufig Probleme mit APB hatte. Wollte aber im Sommer 2010 sowieso meinen Computer aufrüsten hat also gepast. :computerbrain:

Aber egal nun genug off topic.

WIe gesagt liegt das Problem an der Hardware und nicht am Spiel.

Und wie heist es so schön: Irren ist menschlich. Und da Computer von Menschen gebaut und programmiert werden machen folglich auch Computer Fehler. :P

Edited by nightshade, 17 April 2012 - 08:43 AM.

Reply to this topic

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users

© 2014 GamersFirst.com, Reloaded Games, Inc. All rights reserved worldwide.®